MEDCON bekommt Verstärkung

"Medcon

Mit Wirkung zum 01.01.2016 wird Jörg-Uwe Liebisch, MBA als Gesellschafter und nach erfolgter Eintragung im Handelsregister auch als Geschäftsführer die MEDCON verstärken. Der 41-jährige Jurist und Betriebswirt Jörg-Uwe Liebisch hat sich in den letzten Jahren als kaufmännischer Leiter der RNS Gemeinschaftspraxis GbR einen Namen in der radiologischen Szene gemacht und wird auch unter dem Dach der MEDCON weiterhin für die Belange dieser Wiesbadener Gemeinschaftspraxis verantwortlich sein.

Nach dem Abitur, einer Ausbildung zum Bankkaufmann und Finanzassistenten und dem Studium der Rechtswissenschaften an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg im Breisgau konnte Liebisch erste Management-Erfahrungen in einem international agierenden Handelsunternehmen sammeln, ehe er 2007 als Assistent der Geschäftsleitung und Personalleiter bei den Asklepios Kliniken einstieg und dort bis Ende 2012 - zuletzt als Klinikmanager in der Geschäftsleitung - mit dem Tätigkeitsfeld der Krankenhausbetriebsführung betraut war. Der Standpunkt eines Krankenhausträgers ist ihm somit bestens vertraut. Diese Kompetenz wird er zukünftig auch für die Mandanten der MEDCON einbringen.

Zum 01.11.2012 übernahm Liebisch die Geschäftsführung der RNS Consulting GmbH und damit ebenfalls die kaufmännische Leitung der RNS Gemeinschaftspraxis GbR. Alle Fragestellungen rund um die radiologische und strahlentherapeutische Versorgung sind seit dieser Zeit die tägliche Herausforderung für den Vater von zwei Töchtern, der mit seiner Familie in Liederbach am Taunus lebt.

Nachdem sich die Herren Dreßler, Henzler und Liebisch im Rahmen eines gemeinsamen Beratungsprojektes kennengelernt hatten, entstand bald der Wunsch nach einer engeren Zusammenarbeit. Ab dem Jahr 2016 wird dieser Wunsch mit der paritätischen Beteiligung von Liebisch an der MEDCON Realität.

Die Schwerpunkte seiner Beratung werden in den Bereichen Krankenhaus-Kooperationen, Personal, Controlling und Praxis-Strategie liegen.